Picturebook - Art
Registrierung Galerie Datenbank Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Picturebook - Art » Die Schreiberlinge » Fortsetzungen » Nikodemus » Buch 1 / Himmel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Buch 1 / Himmel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
3 Krähen


images/avatars/avatar-4.png

Dabei seit: 30.06.2011

Buch 1 / Himmel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was macht eigentlich einen Anfang zu einem Anfang?
Einfach nur die Tatsache, dass es, so gesehen, ein 'Beginn' ist?
Begonnen hatte ich vieles...

Jetzt auch das hier, ein 'Tagebuch'.
Meine Güte, wie menschlich und DÄMLICH ist das eigentlich?!
Also gut, dann ist es eben nur ein Stück 'ausgelagertes Gedächtnis', ich glaub, das gefällt mir besser... Scheiße, was eine Augenwischerei!

Na egal!

Ich wurde geschaffen um Gutes zu tun.
Aber mein Gott, wer wurde das damals nicht. Wir waren ja, genau betrachtet, alle gleich.
Natürlich, die Erzengel standen dem Thron schon immer näher, aber so ganz eigentlich? Waren sie nicht besser als wir Engel vom Fußvolk!
Wir alle dienten allein dem Willen unseres Herren.
Ich diente gern, soll ich das zugeben, oder leugnen, oder als Tatsache sehen?
Ich nehm die Tatsache. Ich diente gern.

Heute, das muss ich zugeben, verstehe ich nicht mehr so ganz, warum ich mich später so gewehrt hatte.
Na ja, doch, ich verstehe es schon. In Manchem hatte Luzifer wirklich recht, und ich stehe auch heute noch dazu, dass er recht hatte! Und trotzdem lag er falsch! So grausam falsch! Fast schon menschlich falsch!

Oder sind wir am Ende nur alle das geworden, was der menschliche Glaube aus uns gemacht hat?
Wahrscheinlich wäre DIE Erklärung zu einfach...

Aber eines nach dem anderen!

Ich wurde also erschaffen und weiß, nach all den Jahrtausenden, immer noch nicht den wirklichen Grund dafür.
Irgendwie widerstrebt es mir, trotz allem, immer noch(!) zu denken, dass Gott einfach ein 'zufälliger Vater' sein könnte.
Menschen werden unerwartet Väter..., na ja, und manchmal auch Mütter, denke ich.
Wie auch immer, eine Vaterschaftsklage und das Geldabgreifen wird da schon nicht der Grund gewesen sein! Und mal ganz ehrlich? Scheiß doch drauf, dass ich grad menschlich klinge!

Bei einer Sünde kommt es auf die böse Absicht an, meiner Meinung nach! ... und die hab ich grade nicht! Also die böse Absicht!

Ich wurde geschaffen um das Universum und die Welt zu ordnen, nach dem Willen Gottes.
In so vielen Momenten in so vielen tausenden von Jahren musste ich dran denken, sogar noch als ich gefallen war, mit Luzifer, oder besser gesagt als einer von vielen an seiner Seite...
Also mal ernsthaft, was, verflixt noch eins, ist so falsch an der Überlegung, dass Luzifer einfach 'nötig' war?!
Ja, er hat Scheiße gebaut, schon klar. Das hab ich auch, und nicht zu knapp!
Aber kann es den Tag ohne die Nacht geben? Gut und Böse sind doch die zwei Seiten einer einzigen Münze, oder nicht?! Wohl eher nicht, wie die Erfahrung zeigt... was ein Scheiß!

Aber ich wollte ja vom Himmel erzählen, solange ich mich auch nur halbwegs daran erinnere.

__________________
Anders sein kann auch bedeuten, sich nicht jedes Mal zu häuten, wenn der Wind sich einmal dreht, schmerzhaft ins Gesicht Dir weht!
Nach dem eig'nen Weg zu suchen, auch einmal für and're bluten! Nicht die Augen zu verschließen, und den Gegenwind genießen!
(Eric Fish - Anders sein)

31.03.2013 19:03 3 Krähen ist offline E-Mail an 3 Krähen senden Homepage von 3 Krähen Beiträge von 3 Krähen suchen Nehmen Sie 3 Krähen in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Picturebook - Art » Die Schreiberlinge » Fortsetzungen » Nikodemus » Buch 1 / Himmel

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH